Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Bad Segeberg | Aktuell

Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Axel Bernstein ist tot!

Bad Segeberg (mp/tk) Der Wahlstedter CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Axel Bernstein ist am gestrigen Donnerstag, 24. August 2017 verstorben.

Dr. Axel Bernstein, deutscher Politiker (CDU) und Abgeordneter des Schleswig-Holsteinischen Landtages war seit 2005 Vorsitzender der CDU in Wahlstedt. Seit der 16. Wahlperiode war Axel Bernstein Abgeordneter des Schleswig-Holsteinischen Landtages. Zeitweise umweltpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und in seiner Funktion als Vorsitzender des Fraktionsarbeitskreises Umwelt, Mitglied des Fraktionsvorstandes.

In der 17. Wahlperiode, 2009 bis 2012, übte er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers aus. Seit 2012 war er medienpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, sowie Mitglied des Innen- und Rechtsausschusses. Überdies war er seit 2014 Vorsitzender des Fraktionsarbeitskreises Innen und Recht und polizeipolitischer Sprecher seiner Fraktion. Axel Bernstein zog 2005 als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Segeberg-Ost in den Landtag ein. Bei der vorgezogenen Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2009 wurde er mit 41,0 Prozent der Erststimmen wiedergewählt, ebenso 2012. Für die Landtagswahl im Mai 2017 wurde er mit 95,18 Prozent im Wahlkreis Segeberg-Ost erneut als CDU-Kandidat nominiert. Bei der Landtagswahl 2017 zog Dr. Axel Bernstein mit 43,1 Prozent der Erststimmen als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Segeberg-Ost für die 19. Wahlperiode erneut in den Landtag ein.

Unser tief empfundenes Mitgefühl Gefühl gilt seiner Frau Melanie und den Kindern.

Videobericht: www.stadtmagazin-bad-segeberg.de/videos/702


bad-segeberg Aktuell