Weede-Söhren (lm/la) Wenn die Bäume ihr Laub verlieren, beginnt die Zeit der Baumfällarbeiten. Störendes oder schadhaftes Astgut wird entfernt, bei Bedarf soll vielleicht sogar der ganze Baum weg.

Wer aber meint, eben schnell selbst zur Säge zu greifen, geht ein hohes Risiko ein. „Baumfällungen und -rückschnitte bergen viele Gefahren für Haus und Hof, Leib und Leben“, weiß Johann Klein, Geschäftsführer der Grün- Wert Hanse, und empfiehlt, diese Arbeiten von einem Fachmann durchführen zulassen.

Unfälle vermeiden
Die Profis von GrünWert Hanse sind dafür die richtigen Ansprechpartner. Sie verfügen über tiefgehendes Fachwissen und entsprechende Ausrüstung und tragen Sorge dafür, dass die Sicherheit zu jeder Zeit gewährleistet ist. Soll ein Baum gefällt werden, muss abhängig von Größe, Umfang und Stadt- oder Gemeindesatzung eine Fällgenehmigung beim zuständigen Umweltoder Ordnungsamt eingeholt werden. „Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und helfen auch bei einer eventuell notwendigen behördlichen Genehmigung.“