Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Bad Segeberg | medienbuero

NDR-Sommertour: 5.000 Besucher und feurige Rhythmen

Trappenkamp (em) Der NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin machten am Samstag, 5. August mit ihrer Sommertour in Trappenkamp halt, hatten die Band „Marquess“ im Gepäck und entlockten 5.000 Besuchern spanisches Temperament.

Aber bevor es zum sommerlich anmutenden Konzert der Latino-Popper aus Hamburg kam, mussten zunächst die Trappenkamper ran und ein Löschfahrzeug bauen. Im Vorfeld hatten der NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin gewettet, dass es die Trappenkamper nicht schaffen, am Sommertour-Abend innerhalb von 20 Minuten ein Löschfahrzeug in Originalgröße aus 672 leeren Mineralwasserkisten zu bauen. Doch die Trappenkamper waren schnell und zeigten sich so bestens vorbereitet.

Als das Schleswig-Holstein Magazin um 19.31 Uhr live auf das Veranstaltungsgelände schaltete, fiel der Startschuss. Die Kisten flogen nur so durch die vielen Hände. In Windeseile zeigte sich eine erste Struktur und dann schließlich die volle Pracht: Ein echtes Wasserkistenlöschfahrzeug stand auf dem Parkplatz! Damit war für Trappenkamp die Wette gewonnen. Das Nachsehen hatten die beiden Sommertour-Moderatoren: Sie mussten als Verlierer die Wettschuld einlösen.

Für Vèrena Püschel und Pascal Hillgruber bedeutete das: Ab in luftigen Höhen mit einer Feuerwehrdrehleiter. Es wackelte und klapperte, grüne Gesichter gab es auch, aber beide kamen unversehrt und sichtlich erleichtert wieder auf dem Boden des Parkplatzes an. Gegen 21.30 Uhr kam dann Sommer auf die Bühne – Marquess lieferte den perfekten Soundtrack für einen lauschigen Abend unter Freunden. Bei Songs wie „La Vida Es Limonada“, „Vayamos Compañeros“ und „El Temperamento“ war Spanien gefühlt um die Ecke. Und auch vor der Bühne wurde spanisches Temperament entfacht, die Trappenkamper tanzten ausgelassen zum Latino-Pop.

Aktuelle Videos, Audios, Fotos und einen Liveblog rund um die Sommertour in Trappenkamp gibt es übrigens auch in der neuen NDR-Schleswig-Holstein-App und unter: www.NDR.de/sh

Foto: Rund 5.000 Menschen feiern die Sommertour vom NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin ©NDR Oke Jens

bad-segeberg medienbuero