Bad Segeberg (kv)Bei Möbel Kraft stand das vergangene Wochenende ganz im Zeichen der Immobilie. Im Eingangsbereich und im Außenbereich berieten rund 25 Aussteller des Segeberger ImmobilienTages am Samstag und am verkaufsoffenen Sonntag zu allen Fragen rund um die Immobilie.

Markus Trettin von der Regionet Wirtschaftsförderung und gleichzeitig Partner der Messe informierte die Besucher über Baugebiete in Wahlstedt. Hier sind z.B. ab Herbst 2016 Wohnbauflächen an der Glödekoppel und am Hasselkamp sowie ab 2017 das Wohngebiet im Holze im Angebot. Bauträger und Hausanbieter gaben gleich an den Ständen nebenan eine Übersicht über mögliche Haustypen und Bauformen. Auch die Möglichkeiten der passenden Finanzierung konnten direkt auf der Messe besprochen werden. Die Sparkasse Südholstein ebenfalls Partner der Messe beriet über Fördermöglichkeiten und Finanzierungskonzepte. Die Bereiche Renovierung und Sanierung standen ebenfalls im Vordergrund. Ob eine neue Bedachung oder die Renovierung von Fenstern und Türen oder Küchen, Fragen hierzu wurden ebenso beantwortet wie das immer aktuelle Thema Einbruchschutz.
Zum Start der Frühjahrssaison ergänzten sich die Themen von Möbel Kraft mit dem Angebot der Messe hervorragend. Die entsprechenden Geräte für die Pflege der Außenanlagen präsentierte Gartentechnik Grimm - die passenden Möbel für den Garten dazu Möbel Kraft in seiner großzügigen Gartenmöbelausstellung.

Geschäftsführer der Möbel Kraft AG Günter Loose betonte die Synergieeffekte, die sich durch die Messe ergaben. „Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr wird zukünftig der Segeberger ImmobilienTag zwei Mal im Jahr stattfinden. Hier auf der Messe finden die Besucher ihre Traumimmobilie, bei uns die Möbel, die dort hinein passen.“
Wer sich den Termin schon einmal vormerken möchte: 05. und 06. November 2016