Bad Segeberg (kv/tk) Informationen rund um die Immobilie standen bei den 6. Segeberger ImmobilienTagen wieder bei den Besuchern hoch im Kurs. Rund 25 Aussteller präsentierten ihre Angebote im Eingangsbereich und Außenbereich von Möbel Kraft am 25. und 26. Februar. Themen wie Finanzierung, Neubau, Sanierung oder Dämmung aber auch Fußböden für den Außenbereich weckten das Interesse der Besucher. In entspannter Atmosphäre berieten hier Spezialisten über die vielfältigen Möglichkeiten.

Neu in diesem Jahr war der Bereich der Ferienimmobilien. Für Besitzer von Immobilien im Norden oder auch Interessenten, die eine solche Immobilie suchen, konnte Wolfhardt Bless von der Firma Sternlage über die unterschiedlichen Möglichkeiten für Kauf, Verkauf oder Vermietung informieren. Stefanie Wulf und Lilia Posen von der Firma Mebo Sicherheit berieten an ihrem Stand ausführlich über die neuen Sicherheitssysteme zum Schutz des Eigentums. Lilia Posen Vertriebsbeauftragte:“ Wir können hier vor Ort unsere Einbruchmeldeanlagen vorführen und über unsere kompletten Leistungen informieren. Im Anschluss erfolgt dann aber natürlich die individuelle Beratung im Eigenheim des Kunden. Bereits zum vierten Mal stellte die Firma Rekord Fenster und Türen auf den ImmobilienTagen aus. „Wir sind begeistert von der Atmosphäre der Messe hier bei Möbel Kraft. Wir beraten sowohl Interessenten zu unseren Produkten als auch Lieferanten, die hier vorbeikommen“, so Marc Schnoor.

Die nächsten Segeberger ImmobilienTage mit den Partnern Sparkasse Südholstein, der Stadt Bad Segeberg und Möbel Kraft sind auch schon in Planung. Am 04. und 05. November finden die nächsten Tage auch wieder zusammen mit dem verkaufsoffenen Sonntag statt.