Bad Segeberg (em) Was in München schon eine lange Tradition besitzt, ist bei MÖBEL KRAFT in Bad Segeberg ebenfalls zu einer festen Institution geworden.

Bereits zum 15. Mal wird dieses Jahr das Oktoberfest gefeiert. Vom 14. bis 16. September, 21. bis 23. September, 28. bis 30. September, 2. bis 3. Oktober und vom 5. bis 7. Oktober wird es bayrisch bei MÖBEL KRAFT und das wie immer bei freiem Eintritt.

Bayrische Köstlichkeiten zu sensationellen Preisen Angeboten werden zum Beispiel Weißwurst mit Brezel und süßem Senf für 3 Euro, Wiesn-Hendl (halbes Hähnchen mit Brötchen) für 5 Euro und frisch gezapftes Paulaner-Oktoberfest-Bier für nur 4 Euro je halber Liter. Do setzt di nieda!

Riesenstimmung im großen Festzelt Passend dazu sorgt das Zelt, das Platz für 3.000 Besucher bietet, für bayrisches Flair. Mit seiner Holzfassade trägt es besonders zu einer warmen und urigen Atmosphäre bei. Für Stimmung und Unterhaltung im Festzelt sorgen unter anderem DJ Bernd Sitzenstock und DJ Michael Wittig (NDR). Zusätzlich gibt es Live-Auftritte:
• Sonntag, 16. September Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Großenaspe
• Sonntag, 23. September Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wacken
• Sonntag, 30. September Feuerwehrmusikzug Bornhöved / Neuenrade
• Mittwoch, 3. Oktober Blasorchester TSV Wankendorf
• Sonntag, 7. Oktober Die Melker

Immer sonntags und am Feiertag, 3. Oktober steht das große Spielmobil von 12 bis 18 Uhr für die kleinen Besucher bereit. Alles selbstverständlich bei freiem Eintritt.

O’zapft is! Eröffnung mit traditionellem Bieranstich
Am Freitag, 14. September um 18 Uhr wird die Geschäftsleitung von MÖBEL KRAFT das Fest mit dem traditionellen Bieranstich eröffnen. Einlass ins Zelt ist ab 17 Uhr. Ab 21 Uhr wird außerdem zum 15-jährigen Jubiläum erstmalig in Bad Segeberg auf der Bühne Schlagersänger Peter Wackel mit seinen bekannten Stimmungsliedern wie „Malle ist nur einmal im Jahr“ das Festzelt zum Beben bringen.

Öffnungszeiten Festzelt
• freitags: 17 bis 1 Uhr
• samstags: 12 bis 1 Uhr
• sonntags: 12 bis 18 Uhr
• Dienstag, 2. Oktober: 17 bis 1 Uhr
• Mittwoch, 3. Oktober: 12 bis 18 Uhr

Einlass: Um die Kontrollen am Eingang mit möglichst geringem Zeitaufwand durchführen zu können, mögen u.a. Rucksäcke und große Taschen zu Hause bleiben diese sind auf dem Oktoberfestgelände nicht gestattet.

Verkaufsoffener Sonntag am 7. Oktober
Am Sonntag, 7. Oktober haben die Besucher zusätzlich die Möglichkeit neben dem Feiern nach Herzenslust einzukaufen. Verkauf ist von 12 bis 17 Uhr. Besichtigung bereits ab 11 Uhr.