Wankendorf (jj) Den Besuchern der Tagesstätte Zum Bahnhof wird es mit Sicherheit nicht langweilig. Regelmäßig werden neben den täglichen und wöchentlichen Unternehmungen auch größere Veranstaltungen gefeiert.

Liebevoll nehmen die „Tagesstätten- Mütter“ Elvira Giese und Michaela Möller die Planung in die Hand und zaubern einen unvergesslichen Nachmittag für alle. Immer mit dabei: Herbert, der Hund und treue Freund der Gäste. Wie immer stehen bewegungs- und vor allem spaßorientierte Aktivitäten auf dem Tagesplan. „Wir spielen zusammen ein paar Gesellschaftsspiele und genießen das Beisammensein. Oberstes Gebot dabei: Jeder muss sich wohl fühlen“, erzählt Elvira Giese.

„Natürlich legen wir auch Ruhe- und Entspannungspausen ein. Zur Mittagsstunde können sich die Damen und Herren entweder ins Bett legen und ein bisschen Schlummern oder es sich entspannt auf dem Sofa gemütlich machen“, so Michaela Möller ergänzend. „Gerne legen wir uns dazu und unterhalten uns mit den Senioren. Wir sind eben wie eine große Familie.“

Zwischen kuscheligen Decken und Kissen findet man auch Herbert, den Profi-Knuddler. Denn wenn es ums Kuscheln geht, ist er natürlich mit von der Parti.

Alles Gute!
Michaela Möller, Elvira Giese und Herbert, der Hund, gratulieren Lore Schlüter zum 70. Geburtstag am 27. Februar und Helmut Widderich zum 79. Geburtstag am 20. März. „Wir freuen uns auf die kommenden erlebnisreichen Stunden mit den beiden und wünschen ihnen alles Gute!“

Tagesstätte Zum Bahnhof
Bahnhofsstrasse 65
24601 Wankendorf