Bad Segeberg/Wankendorf (jj) Ab nach draußen! Auch bei den Gästen der Tagesstätte Zum Bahnhof ist der Frühling angekommen.

Michaela Möller und Elvira Giese haben bereits zahlreiche Aktivitäten für die sonnige Jahreshälfte geplant. „Das gemeinsame Eisessen war nur der Anfang. Auf diese Weise läuten wir alle gemeinsam den Frühling ein und genießen die ersten sonnigen Stunden“, erzählt Elvira Giese. „Wir haben keinen stupiden Tagesplan, nach dem wir uns richten. Wir nutzen jede Gelegenheit für ein bisschen Bewegung und bescheren unseren Gäste so viel Abwechslung und Freude im Alltag.“

Es grünt so schön ...
Ob als Partner und Begleiter des Erziehungslehrganges „Alt und Jung geben sich die Hand“ oder beim täglichen Tänzchen mit Herbert, dem Hund Bewegung und Spaß stehen in der Tagesstätte Zum Bahnhof immer an erster Stelle. „Eines der aktuellen Projekte ist die Gestaltung unserer Terrasse. Wir sind derzeit noch mit dem Bau beschäftigt“, so Michaela Möller. „Schnellst möglich wollen wir gemeinsam die Bepflanzung und Dekoration vornehmen. Dann können wir noch mehr Zeit an der frischen Sommerluft verbringen.“ Übrigens: Der Eigenanteil für die Tagesbetreuung liegt bei 11,98 Euro. Es sind noch wenige Plätze frei.

Tagesstätte zum Bahnhof
Bahnhofstr. 65
24601 Wankendorf