Bad Segeberg/Wankendorf (jj) Im Rahmen des Programmes „Jung und Alt geben sich die Hand“ besuchte eine Kindergartengruppe die Bewohner der Tagesstätte Zum Bahnhof.

„Unsere Damen und Herren freuten sich riesig auf den Besuch der Kleinen“, erinnert Michael Möller. „Es war schön zu sehen, dass die Kinder keinerlei Scheu zeigten und direkt Gespräche rund um alles, was der Alltag hergibt, starteten.“ Auch Herbert, der Therapiehund und treue Begleiter der Senioren, freute sich über den Besuch. „Dank unserem zutraulichen Herbert, der alle Jungen und Mädchen schanzwedelnd willkommen hieß, gab es zu Beginn bereits viele lachende Gesichter“, ergänzt Elvira Giese. Es wurde natürlich viel gespielt, gelacht und zahlreiche interessante Geschichten ausgetauscht. „Unsere Gäste lauschten den spannenden Kindergeschichten ganz aufmerksam und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Besuch“, so Michaela Möller.

Tagesstätte Zum Bahnhof
Bahnhofsstrasse 65
24601 Wankendorf
Tel.: 0 43 26 - 288 29 70
michaela.moeller@yahoo.de
www.tagesstaette-zum-bahnhof.de