Wankendorf (jj) Auch, wenn Ausflüge bei diesem doch regnerischen Sommer wortwörtlich ins Wasser fallen, kommt in der Tagesstätte zum Bahnhof garantiert keine Langeweile auf.

Michaela Möller und Elvira Giese haben immer einen Ersatzplan zur Hand. „Wenn uns das Wetter in die Quere kommt und wir unser Ziel wohl nur durchnässt bis auf die Socken erreichen, bleiben wir in der Tagesstätte und machen es uns gemütlich“, erzählt Michaela Möller. „Für uns und unsere Gäste gibt es nichts Schöneres, als bei Unwetter mit warmem Kakao und Tee ein schönes Gemeinschaftsspiel zu genießen“, ergänzt Elvira Giese. Das gefällt auch Herbert, dem Therapiehund. Er macht es sich am liebsten mit den Seniorinnen und Senioren auf dem Sofa bequem. Sobald es das Wetter erlaubt, steht ein Besuch in der Eisdiele auf dem Plan darauf freuen sich die Gäste immer ganz besonders. Und bis dahin genießen sie die Geselligkeit, spielen Spiele und lauschen interessanten Geschichten.

Preise der Tagesstätte
Je nach Pflegestufe werden für die Pflege zwischen 30,11 Euro und 42,33 Euro pro Tag sowie 23,30 Euro für Unterkunft, Verpflegung, Investitions- und Fahrtkosten berechnet. Bei einer Pflegestufe liegt der tägliche Eigenanteil bei 11,98 Euro. Bei Selbstzahlern ohne Pflegestufe liegt der Tagessatz bei ca. 48 Euro.

Alles Gute!
Michaela Möller, Elvira Giese und Herbert, der Hund, freuen sich am 9. August auf den 73. Geburtstag von Winfried Schmeißer. Alle Gäste gratulieren ihrem Freund ganz herzlich und wünschen ihm alles Gute!